Vorstellung des Vorstands

Dr. Helmut Aden – Vorsitzender des Vorstands

 

Dr. Helmut Aden, geb. 1965, ist seit 2006 Vorstandsmitglied des Verbandes der Firmenpensionskassen e.V. (VFPK). Der promovierte Diplom-Mathematiker ist seit 2006 als Mitglied des Vorstandes des BVV Versicherungsvereins des Bankgewerbes a.G. und der BVV Versorgungskasse des Bankgewerbes e.V. verantwortlich für die Bereiche Mathematik, Versicherungsbetrieb, Personal und Kundenservice. Zudem ist er Mitglied des Vorstandes des BVV Pensionsfonds des Bankgewerbes AG.


Carsten Ebsen – 1. Stellvertretender Vorsitzender

 

Carsten Ebsen, geb. 1963, ist seit 2011 Vorstandsmitglied des Verbandes der Firmenpensionskassen e.V. (VFPK). Der Diplom-Mathematiker kam 1997 zur Hamburger Pensionsverwaltung e.G. und ist seit 2006 als Mitglied des Vorstandes der Hamburger Pensionsverwaltung e.G, der Hamburger Pensionskasse von 1905 VVaG sowie der Hamburger Pensionsrückdeckungskasse VVaG verantwortlich für die Bereiche Bestandsverwaltung und Versicherungstechnik.


Andreas Hilka - 2. Stellvertretender Vorsitzender

 

Andreas Hilka, geb. 1967, ist seit Juli 2017 Vorstandsmitglied des Verbandes der Firmenpensionskassen e.V. (VFPK). Der Diplom-Wirtschaftsingenieur ist seit dem 1. Juli 2016 erneut Mitglied des Vorstands für den Bereich Asset Management bei der Pensionskasse der Mitarbeiter der Hoechst-Gruppe VVaG, der Höchster Pensionskasse VVaG sowie der Höchster Sterbekasse VVaG.

 


Hubert Stücke

 

Hubert Stücke, geb. 1955, ist seit Mai 2018 Vorstandsmitglied des Verbandes der Firmenpensionskassen e.V. (VFPK). Der studierte Betriebswirt begann seine Karriere bei Nestlé im Jahr 1984. Seither war er in verschiedensten Rollen im Bereich Finanzen als auch als Werkleiter und Geschäftsführer tätig und wurde im Jahr 2007 zum Vorstand Finanzen berufen. Seit Beginn 2018 ist er im Vorstand der Nestlé Deutschland AG verantwortlich für den Bereich Geschäfts- und Unternehmensentwicklung. Im Vorstand der Nestle Altersversorgungseinrichtungen ist er seit 2007.